Bewertungen auf google &Co.

Liebe Gäste,

seit geraumer Zeit verfolgen wir, dass diese Bewertungsplattformen oftmals nur einen Grund haben, nämlich seinen sagen wir`s mal persönlichen Frust runter zu schreiben und uns “gepflegt einen rein zu hauen”

Wir finden Kritik gut, natürlich tut sie für den Moment weh, jedoch konstruktive Kritik bringt uns weiter. Wir verstehen es nicht, wenn wir Kritiken bekommen wie;.…Essen war fad, Raum war doof, Kaffee war zu heiß, musste zu lange warten, Bedienung war blöd..usw. usw…..

Wem sollen diese Kritiken etwas bringen? Wir können damit nichts anfangen und by the way: Zu 99% ist stets eine verantwortliche Person im Restaurant, warum wird diese nicht angesprochen? Fehler passieren, auch bei uns und gerade an den Wochenenden, wo wir zwei Mal ausreserviert sind. Hier arbeiten Menschen, keine Maschinen und das soll auch so bleiben.

Stattdessen wird bei google und Co. eine negative Kritik geschrieben und das schlimme ist, dann können wir nicht mehr reagieren.

Wir haben beispielsweise an den Samstagen im Schnitt 120-160 Frühstücksgäste, die begeistert das Restaurant wieder verlassen. Schade das wir von den zufriedenen Gästen nicht bewertet werden.

Was passiert nun bei einer negativen Kritik? Google setzt unsere Reputation vom Restaurant herab, wir werden somit schlechter gefunden. Weiterhin lesen andere Personen die Bewertung und besuchen schlimmsten Falls ein anderes Restaurant, uns entgeht sehr wichtiger Umsatz, den wir zum Überleben benötigen, denn die “goldenen Gastro Zeiten” sind schon lange vorbei.

Bitte bedenken Sie, es gibt keinen Menschen, keinen Unternehmer, keinen Mitarbeiter in der Gastronomie, der IHNEN bewusst einen Besuch “versauen” möchte. Bitte geben Sie uns die Chance, in den Dialog zu treten, wenn etwas nicht gefällt oder schmeckt. Durch Ihre persönliche Kritik können wir lernen und uns weiter entwickeln.

Sie erreichen unseren Restaurantleiter, Herrn Dominik Bobert: d.bobert(ät)non-solo-pane-kiel.de oder Frau Hertlein: buero(ät)non-solo-pane-kiel.de.

Sollten Sie persönlich mit uns sprechen wollen, wenn Sie im Nachhinein noch etwas verärgert hat (bevor Sie eine schlechte Bewertung abgeben), vereinbaren Sie einen kurzfristigen Termin, wir würden uns sehr darüber freuen <3

Herzlichen Dank für Ihre Lesezeit

Das gesamte NSP Team mitsamt Leitung